Announcement

Collapse
No announcement yet.

rehearsalroom. where to get?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • rehearsalroom. where to get?

    so what do you think is a good way to get a rehearsalroom?
    I've been looking for one for quite a long time, and still no success yet. doesn't seem to be that easy...
    well I live in the middle of nowhere, but there should be possibilities never the less?!

    so how did you get your room ready?
    who passed you the contact?
    any hints, tricks, or something?
    thx///
    tremstick give-away (performer series trem)

  • #2
    Re: rehearsalroom. where to get?

    Frag doch einfach mal, wo andere Bands aus der Gegend proben - Musikerpack rottet sich ja ganz gern zusammen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
    Ansonsten, wenn du wirklich JWD wohnst, wird sich schon irgendwo ne Hütte finden die so am Arsch der Welt ist daß es keine Sau stört wenn ihr da lärmt. Ansonsten halt nachfragen, meistens in alten Bunkern oder auf altem Werksgelände findet man sowas. Hier in der Ecke jedenfalls.

    Comment


    • #3
      Re: rehearsalroom. where to get?

      danke!
      wir suchen echt schon seit ner halben ewgikeit...
      die lokale-scene probt eigentlich geschlossen in einem gebäude, aber die räume sind entweder belegt oder bis unters dach voll müll (ruhig wörtlich nehmen). man teilt sich den bau mit kriminellen aller arten und alles beruht auf gegenseitigem schweigen... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
      war bisher das einzige, was wir gefunden haben.
      alle zwischendecken waren da aus holz, und durchgefault gott weiss wie, man meinte es wär schon öfters vorgekommen, dass einer mit nem fuss durch die decke kracht, dann legt man da ein brett drüber und gut is.
      waren echt recht frustriert danach...

      bin mir ziehmlich sicher, dass es diverse alte gebäude und scheunen hier gibt, die leerstehen, aber zu wissen, wo man fragt ist immer die schwierigkeit. kann ja auch nicht durch die dörfer rennen und alle bauern anhauen, ob sie nen schuppen leer haben... [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

      aber das pack werd ich nochmal auschecken. ist irgendwie glaub ich auch schlüssel-schloss-prinzip, einmal drin kennt man leute satt.
      aller anfang ist schwer... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

      aber dank dir für deinen post! hoffentlich haben noch mehr leute tips, sollte eigentlich genug menschen mit proberäumen hier geben, die das problem kennen glaub ich.
      ///
      tremstick give-away (performer series trem)

      Comment


      • #4
        Re: rehearsalroom. where to get?

        That's what I was thinking too [img]/images/graemlins/scratchhead.gif[/img] [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

        Comment


        • #5
          Re: rehearsalroom. where to get?

          [ QUOTE ]
          That's what I was thinking too [img]/images/graemlins/scratchhead.gif[/img] [img]/images/graemlins/grin.gif[/img]

          [/ QUOTE ]

          [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
          Dave ->

          "would someone answer that damn phone?!?!"

          Comment


          • #6
            Re: rehearsalroom. where to get?

            [ QUOTE ]
            danke!
            wir suchen echt schon seit ner halben ewgikeit...
            die lokale-scene probt eigentlich geschlossen in einem gebäude, aber die räume sind entweder belegt oder bis unters dach voll müll (ruhig wörtlich nehmen). man teilt sich den bau mit kriminellen aller arten und alles beruht auf gegenseitigem schweigen... [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
            war bisher das einzige, was wir gefunden haben.
            alle zwischendecken waren da aus holz, und durchgefault gott weiss wie, man meinte es wär schon öfters vorgekommen, dass einer mit nem fuss durch die decke kracht, dann legt man da ein brett drüber und gut is.
            waren echt recht frustriert danach...

            [/ QUOTE ]

            Naja, das sind halt Musiker, dubiose Gestalten die im Halblicht agieren - das ist unumgänglich, daß dir da ein paar suspekte Individuen über den Weg laufen [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]
            Was den Raum betrifft, müsst ihr halt gucken wem das Teil gehört und was euer Mietvertrag dazu sagt - da sollte auch drinstehen, was der Typ alles machen muß und was nicht. Ein einsturzgefährdetes Gebäude vermieten sollte nicht drin sein [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

            I just told him he should look around for some lonely barns&stuff or go where everyone else goes. No conspiracy here. [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

            Comment


            • #7
              Re: rehearsalroom. where to get?

              As for a rehearal room, why not use somebody's garage with the appropriate wall padding? Try to be creative. It's hard as hell to do, we're still trying to find a permanent one.

              If you mean one to rent out, try calling some studios. There's a studio close around here that also has a rehearsal room, however the rates are pretty high.

              Comment


              • #8
                Re: rehearsalroom. where to get?

                If there is a local recording studio, you could ask to play there.

                My local studio does that for a small fee.

                Comment


                • #9
                  Re: rehearsalroom. where to get?

                  Naja ich würde jetzt auch nicht gleich jeden Raum nehmen. Problem ist wenn du irgendwo abgelegen ne Scheune oder sowas in der Richtung gefunden hast und das sich auch mal etwas rumspricht dann ists halt auch möglich das ihr irgendwann mal in nem leeren Proberaum steht, ist leider keine Seltenheit. Davon habt ihr ja auch nix.

                  Wir haben z.b. unseren Proberaum in ner alten Hühnerschlachterei. Da wurde in der Zeitung inseriert, das Räume zu vermieten seinen und auf Anfrage hieß es das es auch als Proberaum kein Problem gibt. Die Nebenräume sind z.b. von PA-Veranstaltungsleuten belegt. Lärmen können wir da bis in die Nacht, auch nicht gerade unwichtig.

                  Ansonsten kenn ichs halt das man über die Stadtverwaltung an sowas rankommt. Aber ist natürlich auch ein Problem wenn du am Arsch der Welt wohnst. Hier in Ulm gibts z.b. ein paar alte Festungsanlagen die als Bandproberäume oder Vereinsheime vermietet werden. Allerdings ists hier so das man immer nur ne bestimmte Zeit drin bleiben darf weil die Stadt auch anderen Bands nen Proberaum bieten will.

                  Naja es muß auch gesagt sein, nen Proberaum, vorallem nen guten Proberaum zu finden ist auch ne Glückssache. Ich hatte das Glück in ne Band zu kommen,die da schon echt gut bedient ist aber ich weiß das die Leute vorher auch recht lange gesucht haben. Ich kenne da z.b. auch Bands, die nicht mal für die Hälfte unserer Proberaums nochmals 50-100 Euro pro Monat mehr abdrücken.

                  Flo
                  http://www.myspace.com/drasticviolence

                  Thrash/Death-Metal from Germany

                  Comment


                  • #10
                    Re: rehearsalroom. where to get?

                    Jo, das Problem mit dem leeren Schuppen ist in der Tat ein großes... muß man halt komplett abbauen nach der Probe, aber das ist dann halt ne bittere Pille die man schlucken muß. Bis tief in die Nacht lärmen ist ein sehr großer Vorteil, den man in den meisten alten Werksgeländen hat.. wir proben in alten Thyssen-Gebäuden, mehr oder weniger mitten im Gewerbegebiet/Hafengelände, das juckt echt keine Sau. Aber auch da ist man vor Diebstahl nicht sicher, ist oft genug vorgekommen - wenn jemand wirklich in euren Raum will, kommt er auch da rein. In unserem alten Proberaum gings nur von 15-22 Uhr, Sonntags gar nicht, und über die Ferien war zu... ganz großes Tennis.
                    Mietvertrag hab ich grad nicht hier von dem jetzigen, aber für ca 30m² wird man alles in allem ca 130, 140€ pro Monat los - nicht billig, aber kann man mit leben.
                    Was mir grad noch einfällt, wo die Stadtverwaltung vielleicht nicht immer ganz auf Zack ist sind Jugendzentren oder Kirchen, da kann man mehr und bösere Musik machen als man denken sollte [img]/images/graemlins/wink.gif[/img]

                    Comment


                    • #11
                      Re: rehearsalroom. where to get?

                      danke! an die stadtverwaltung werd ich mich mal wenden. [img]/images/graemlins/smile.gif[/img]


                      sorry for babbling german, just felt easier this way... [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]
                      well, the studio is an idea, but I'd prefer something that is available to me 24/7. we'd rehearse on weekends I think, since we've got other, less fun things to do during week [img]/images/graemlins/wink.gif[/img] , but it would be great to get in there outside of rehearsals, just to jam a while thru big amp and loudly, and during holidays of course.
                      guess we'd be in there all day on holidays, which we usually are able to match on each other.

                      should be lock-able of course, about 30m² and, well... you all should know what a good room needs. [img]/images/graemlins/laugh.gif[/img]

                      any further ideas?
                      thx for posting!!


                      @metallicarocks; we tried to do within our own houses, but we were thrown out of our drummers house, since the neighbours prefer having boring babys asleep instead of great metal in the air all around their house (weirdos, ya). and the others lack room or family-sided enthusiasm at home.
                      well, suxx.
                      tremstick give-away (performer series trem)

                      Comment

                      Working...
                      X